Was sind Engel ?


CF 4237
 Der Engel mit dem flammenden Schwert         Komet Halley 4237 v.Chr.

 


1.Chronik 21.16-20 (Tempel b 1024 v.Chr.):
Und David hob seine Augen auf und sah den Engel des Herrn stehen zwischen Himmel und Erde
und ein bloßes Schwert in seiner Hand ausgereckt über Jerusalem...

Ornan aber, da er sich wandte und sah den Engel, und seine vier Söhne mit ihm, versteckten sie sich...

Alle sehen den Engel. Es ist nicht das Hirngespinst eines einzelnen Phantasten.

Dieser Engel mit einem Schwert kann nur ein Komet sein,
denn Kometen wurden früher auch "Schwertsterne" genannt.


Josua 5.13-14 (Halley 1550 v.Chr.):
Und es begab sich, da Josua bei Jericho war, dass er seine Augen aufhob und ward gewahr,
dass ihm ein Mann gegenüberstand und hatte ein bloßes Schwert in der Hand.

Und Josua ging zu ihm und sprach zu ihm: Gehörst du uns an oder unseren Feinden ?
Er sprach: Nein, sondern ich bin ein Fürst über das Heer des Herrn und bin jetzt gekommen.

CF 1550

Erzengel Raphael
Komet Halley 1550 v.Chr.


img014

Giotto di Bondone  um 1304

Komet bei der Geburt Jesu
= Komet Tempel b  Herbst 6 n.Chr.


img085

Erzengel Michael
Komet Tempel b  Herbst 6 n.Chr.


Das Rätsel begann sich zu lösen, als ich das Leben Jesu untersuchte.

Bei der Geburt Jesu soll ja auch ein Engel erschienen sein.
Und manche meinen, es sei ein Komet gewesen.

Auch bei seinem Tode soll ja ein Engel erschienen erschienen sein.

Jesus wurde 33 Jahre alt -
und wir kennen einen Kometen mit einer Umlaufszeit von 33,2 Jahren: Tempel-Tuttle.

Sollte dieser Komet bei Jesu Geburt und bei Jesu Tod erschienen sein ?

Ergebnis:
Zur Zeit Jesu existierte der Komet Tempel-Tuttle noch nicht. Er ist erst später als Bruchstück eines größeren Kometen entstanden. Diesen ursprünglichen Kometen nenne ich Tempel b.

Tempel b hatte eine anomalistische Umlaufszeit vonn 33,202 Jahren
und war tatsächlich bei der Geburt Jesu im Herbst 6 n.Chr. erschienen.

Der historische Jesu wurde tatsächlich zu der Zeit geboren: 
am Mi 8.Sep 6 n.Chr.

img119

Engel am Grabe Jesu
Komet Tempel b  39/40 n.Chr.


 

CF 2020

Erzengel Michael
Komet Tempel b  2020 v.Chr.

 

David Goldstein S.69:
Doch der Midrasch steht häufig auf dem Standpunkt, daß Jakobs Gegner der Engel Michael persönlich war, der später zum Schutzengel von Jakobs Nachkommen, dem Hause Israel, wurde.


 

img114b

Erzengel Gabriel
Sonnenfinsternis  17.Aug 701 v.Chr.

img197


Jesaja 37.36 (SF 17.Aug 701 v.Chr.):
Da fuhr aus der Engel des Herrn und schlug im Assyrischen Lager 185000 Mann.
Und da sie sich des Morgens früh aufmachten, siehe, da lag's alles eitel tote Leichname.

Talmud, Synhedrin 95.a:
Der ruchlose Sancherib rückte gegen die Jisraeliten heran mit 45000 Prinzen... und 80000 mit Panzer gerüsteten Kriegshelden und 60000 Mann mit Schwertern bewaffnet...
Es war gerade die Reifezeit der Früchte und der Heilige sprach zu Gabriél:
Wenn du ausgehst um die Früchte reif zu machen, so stoße auf diese.


4 Erzengel gibt es:

Michael, Raphael, Gabriel und Phanuel.

Wie kann man diese erkennen - und wie voneinander unterscheiden ?

Michael

= Komet Tempel b

Raphael

= Komet Halley

Gabriel

= Sonnenfinsternis

Phanuel

= Mondfinsternis